Herzlich Willkommen!

Das Restaurant Morgenland in Horb am Neckar ist aus dem Projekt Morgenland heraus entstanden, das 2018 in Horb seine Pforten in der alten Buß öffnete. Das Projekt hat sich über die Jahre so wunderbar entwickelt, dass es 2024 vergrößer werden und in die schöne alte Markthalle von Horb in der Altheimerstraße 3 umziehen konnte.

Das Morgenland wird von der Familie Khalaf betrieben: Vater Abdul Rahim, genannt Abudi, der 2015 vor dem Krieg in Syrien geflohen ist. Ehefrau Heba, die 2020 nachgezogen kam. Die Kinder von Abudi, die wir 2018 aus Syrien herausholen konnten. Die große Leidenschaft von Abudi ist das Kochen. Es macht ihn so glücklich, dass er an sieben Tagen die Woche kochen möchte – einen freien Tag konnte ihm bisher niemand nahebringen. Er sagt immer, es erfülle ihn mit so großer Freude – er wolle keine Pause.

Die syrische Küche ist von vielen anderen Kulturen beeinflusst worden. Elemente der französischen, der türkischen, der libanesischen Küchen vereinen sich in ihr. Jedes Gericht hat seine einzigartige Gewürzmischung, das den Geschmack unverwechselbar macht. Ein großes Angebot an veganen und vegetarischen Speisen, aber auch wunderbare Fleischgerichte mit Huhn und Lamm zeichnen das Morgenland aus.

Lassen Sie sich durch unsere besondere Atmosphäre und das wunderbare Essen verzaubern. Das Team freut sich auf Ihren Besuch.